Zwei Einhörner für Kinder – ein Fazit

Guten Tag,

Gestern endete die Auktion für die zwei Einhorn Schokoladen von Ritter Sport. Die Auktion erzielte die Summe von 62€. Ich habe eventuell mit ein wenig mehr gerechnet, aber es ist auch nicht so leicht, wenn man das ohne prominente Unterstützung aufzieht.

Der glückliche Gewinner der Auktion ist @PattaFeuFeu und er hat mir kurz nach Ende der Auktion auch schon den Betrag überwiesen.

Zusammen mit Direkt-Spenden von @Sintaura (30€), ellyteratur (20€) und @vacilar (20€) kam so ein Gesamtbetrag von 132€ für den Verein Initiative krebskranke Kinder e.V. in München zusammen! Da PattaFeuFeu statt den gebotenen 62€ sogar 65€ überwies, waren es dann sogar 135€. Zu diesen legte ich nochmal 15€ drauf, um den Betrag auf 150€ aufzurunden.

Ich tätigte die Spende über 150€ dann noch gestern Abend um 20Uhr.

Screenshot_1.png

Ich möchte mich hier bei den über 100 Menschen auf Twitter & Facebook bedanken, die sich in irgendeiner Form daran beteiligt haben, diesen Betrag zusammen zu bekommen. Natürlich gilt besonderer Dank auch denen, die mit ihren Spenden geholfen haben, aber das kann nicht jeder und gerade bei Ebay haben wesentlich mehr mitgeboten, als letzendlich gespendet haben.

Als kleines Fazit möchte ich ziehen, dass ich so eine Aktion vmtl. nicht nochmals an eine Ebay Auktion knüpfen würde. Mir wurde im Laufe der Auktion klar, dass man das besser hätte handlen können. Ich hatte gestern die Idee, ob ein Los-System vl. nicht schlecht gewesen wäre, wo man pro 1€ Spendenbetrag ein Los mit einer Chance auf eine der zwei Einhornschokoladen hat. So hätte jeder spenden können, wie viel er will und für richtig hält und am Ende hätte ich eine Auslosung gemacht, wo natürlich jeder, der mehr spendet größere Chancen hätte. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob ich da nicht vl. sogar rechtlich im Bereich des Glücksspiels bin oder so. Alles in Allem bin ich zufrieden, wie es lief und es war gerade in der stressigen Weihnachtszeit tatsächlich auch schwieriger als gedacht, Leute für einen Retweet oder Share zu motivieren – auch hier nochmal ein riesen DANKE an alle Helfer.

Der Gesamtheit halber möchte ich noch hinzufügen, dass Ich die Kosten von 6,20€ aus der erfolgreichen Ebay Auktion trage und keine Paypal Gebühren angefallen sind, da der Käufer die Ware bar bezahlt hat.

 

Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest!

Ursu

 

Tagged , , , , ,

Leave a Reply

