Mac’n’Cheese (incl. Pseudorezept!)

Ich wurde nach meinem Mac’n’Cheese Rezept gefragt, nachdem ich Gestern auf Twitter Fotos vom Ergebnis postete. Problem: Es gibt kein Rezept. Also kein Präzises.

Ich habe Gestern:

Ungefähr 100-150g Provolone & Gouda gerieben.
Fertig geriebenen Mozarella & Emmentaler dazugegeben. (ungefähr gleiche Teile – 3.14159265359*Daumen waren das wohl 100-150g Käse pro Käseart)
Dazu dann in feine Streifen geschnittenen Cheddar (würzig gereift) dazu. Den Käseberg dann durchmischt. Alles in Allem war das dann bereits ungefähr 600g Käse. Vielleicht etwas mehr. Overkill, kann ich! Sah dann so aus:

dklzpmlx0aaremk

500g Maccaroni genommen und in einen Topf mit kochendem Salzwasser geworfen. Während die Maccaroni nur leicht angekocht werden habe ich den Käse mit wenig Salz, etwas Pfeffer und Paprikapulver gewürzt, bevor ich ungefähr 200ml Milch dazugab. Den Käse dann durchrühren damit er gleichmäßig die Milch zumindest mal berührte.

Angekochte noch griesige Maccaroni in eine Auflaufform geben und die Käse-Milch Mischung darauf verteilen. Vorsichtig den Käse gleichmäßig unter die Maccaroni heben. Durch die heißen Nudeln fängt der Käse bereits an zu schmelzen.

dklfwy0wsaaet7v

Noch etwas Parmesan oben drauf und ab in den Ofen bei 180°C Umluft für 20-25 Minuten je nach gewünschter Bräune. An Kalorien sollte man nicht achten und bei meiner Menge habe ich heute noch davon Frühstück UND Mittagessen gehabt obwohl ich fast die Hälfte der Auflaufform noch Extern an meinen Bruder & seine Freundin abgeben konnte.

Ergebnis hier:

dklmj7gwkaew-u4DKLn9QUWsAAnqGz

 

Extra Yummy Cheezy Overkill!

LG Ursu

Leave a Reply

